Copyright by ©
Männerschaft Damm

Den Wonnemonat Mai haben „Heurersch“ Männer der Pflege der Geselligkeit gewidmet. Nach der traditionell am 1.Mai ausgerichteten Bratpartie in der „Schinkaute“ schickten sich die Grenzgänger vierzehn Tage später an, den Mädchen und Burschen aus dem eigenen Haus anlässlich der diesjährigen „Wahnsinnsparty“ einen Besuch abzustatten.

Gemeinsam mit den Damen machte sich eine stattliche Abordnung von mehr als zwanzig Gesellschaftsmitgliedern unter Führung der beiden Vorsitzenden Jens Winterling und Stefan Rein auf in das Festzelt auf der „Wellerspitze“.

Männerführer Jens Winterling zeigte sich im Verlauf des unterhaltsamen Abends begeistert von der überaus guten Beteiligung aus den Reihen der Grenzganggesellschaft „Damm“. Schließlich waren mehr als drei Dutzend Mitglieder der Frauen- und Männerschaft der Einladung der Mädchen und Burschen gefolgt.

Insbesondere zur fortgeschrittenen Stunde wurde das frühlingsfrische Grün der Damen vermehrt in der Cocktailbar gesichtet, während sich die petrolfarbenen Polohemden hartnäckig im Bereich der Theke konzentrierten.

Den Abschluss der geselligen Mai-Aktivitäten markierte die Bratpartie der Frauenschaft in der „Schinkaute“ am Himmelfahrtstag. Wie gewohnt hatten die Gastgeberinnen im Vorfeld viel Engagement gezeigt und tischten zahlreiche selbstgebackene Leckereien auf. Zwischen mehr als einem Dutzend unterschiedlicher Kuchensorten konnten die Besucher der Bratpartie letztendlich wählen. Auch in puncto Getränke hatten sich die Frauen im Vorfeld einige Ideen einfallen lassen. Besonderen Zuspruch fand an diesem leider völlig verregneten Nachmittag die „Hopfen-Kaltschale“.

Auch bei ihrem Heimspiel anlässlich der Bratpartie von „Heurersch“-Frauen waren die Männer erneut zahlreich vertreten und erwiesen sich als treue Gäste.

 

IMG_1258[1]

-Ein voller Erfolg: Die „Hopfen-Kaltschale“ der „Heurersch“-Frauen bei der diesjährigen Bratpartie an Himmelfahrt.

IMG_1259[1]

Gesellig ging es im Monat Mai bei den Männern aus dem Hause „Damm“ zu, wie hier bei der diesjährigen Bratpartie der Frauenschaft unschwer zu erkennen.