Copyright by ©
Männerschaft Damm

Rechtzeitig zur diesjährigen Weinlese machten sich 40 Mitglieder der Männerschaft „Damm“ in Richtung Moseltal auf. Nach einer ausgedehnten Brotzeit unterwegs besuchten die Buchenauer die altehrwürdige Reichsstadt Cochem, um von dort aus per Schiff die ruhig dahinfließende Mosel zu erkunden.

Selbstverständlich durfte im Rahmen der Stippvisite nach Cochem eine kleine Weinprobe nicht fehlen. Wenngleich die Winzer manch edlen Tropfen aufboten, so blieb bei den „Heurersch“-Männern dennoch für den Rest des Tages zumeist das frisch Gehopfte ganz oben in der Gunst.

Bevor die Grenzgänger am Ende eines unterhaltsamen Tages wieder die Heimreise von der Mosel an die Lahn antraten, statteten sie der Innenstadt noch einen kurzen Besuch ab.

Wieder zuhause angelangt, zeigte sich Männerführer Jens Winterling erfreut darüber, dass die Tagesfahrt wieder einmal bewiesen hat, dass die Gemeinschaft innerhalb der Gesellschaft über alle Altersklassen hinweg intakt ist.

Mit seinem Fazit „mir hat es unheimlichen Spaß gemacht!“ sprach der Vorsitzende von „Heurersch“ seinen Mitstreitern aus dem Herzen.

 

cochem1

Foto: Die diesjährige Tagesfahrt führte die Männerschaft „Damm“ nach Cochem an die Mosel.