Copyright by ©
Männerschaft Damm

JoJo Volpert, Frontmann und Sänger des „Aalbachtal-Expresses“, muss es von der Bühne aus deutlich gesehen haben: Das diesjährige „Wahnsinns-BuMs“-Treffen trug eindeutig die Farbe petrol!

Mit einer beeindruckenden Abordnung zogen „Heurersch“-Männer, unterstützt von den Frauen aus dem eigenen Haus, gen Festzelt „auf der Wellerspitze“ und sorgten bereits frühzeitig dafür, dass die petrolfarbenen Hemden überall präsent waren.

An der Spitze der „Petroleos“ zeigte sich Jens Winterling dementsprechend sichtlich zufrieden und fasste die starke Beteiligung zusammen: „Wenn unsere Burschen und Mädchen feiern, dann sind wir natürlich mit von der Partie, gar keine Frage!“ Damit brachte der Vorsitzende das Zusammengehörigkeitsgefühl zwischen den „Heurersch“-Gesellschaften auf den Punkt. Schließlich zählen auch die „Damm“-Mädchen und –Burschen traditionell zu den Stammgästen auf den Veranstaltungen der gleichnamigen Männerschaft.

Dabei bewiesen „Heurersch“-Männer einmal mehr echte Steher-Qualitäten und feierten bis in die frühen Morgenstunden hinein. Der zwischenzeitlich einsetzende heftige Regen lieferte ohnehin die beste Begründung dafür, noch ein wenig bei der Party zu verweilen, wenngleich Hemd und Hose angesichts der subtropischen Temperaturen im Festzelt bei dem einen oder anderen nicht weniger durchnässt gewesen sein dürften als beim Marsch nach Hause.

Fazit: „Heurersch“-Männer haben das „Wahnsinns-BuMs-Treffen 2017“ kurzerhand als „Wahnsinns-Burschen- und MÄNNERSCHAFTStreffen“ interpretiert!

 

BuMs2017 640

Foto: Das Festzelt beim „Wahnsinns-BuMs-Treffen“ trug petrol!