Copyright by ©
Männerschaft Damm

Zum Ausklang des diesjährigen Jahrhundertsommers lud die Männerschaft „Damm“ zu ihrer Kartoffel-Bratpartie in die „Schinkaute“ ein. Bei durchwachsenem Wetter fanden sich doch erstaunlich viele Gäste ein, um neben dem Frischgezapften die leckeren Hackbraten und Würstchen aus dem Buchenfeuer zu genießen. Bereits am frühen Morgen hatten die erfahrenen Bratmeister der Männerschaft das Feuer entzündet und die Glut geschürt. Gute vier Stunden dauerte es schließlich bis die ersten Leckereien auf den Tisch kamen und reißenden Absatz fanden.

Zum „Nachtisch“ boten die Gastgeber anschließend noch Erdäpfel, wahlweise mit Grau- oder Blutwurst an.

Bis in den späten Abend hinein feierten die Männer aus dem Haus „Damm“ gemeinsam mit ihren Gästen in der „Heimat der Heurersch“ den ausklingenden Sommer.

Dementsprechend gut gelaunt zog Männerführer Jens Winterling ein positives Fazit von der letzten öffentlichen Veranstaltung in diesem Jahr. „Schon beim Aufbauen waren sowohl die Resonanz als auch die Stimmung in der Männerschaft einfach klasse“, sparte der Vorsitzende nicht mit Lob und zeigte sich sichtlich beeindruckt von der guten Beteiligung und der Moral bei seinen „Mannen“.

Nach der Grenzsteinwanderung und der Spätsommer-Bratpartie wollen sich die Männer am Samstag, dem 26.September 2015, bei der gemeinsamen Fahrt nach Cochem ein wenig Erholung gönnen. Treffen ist um 08.20 Uhr auf dem Buchenauer Kirchplatz.

 

IMG_2135