Copyright by ©
Männerschaft Damm

Zehn Mitglieder waren dem Aufruf des Vorstandes gefolgt und weckten die „Schinkaute“ aus ihrem Winterschlaf. Die „Heurersch“-Männer nutzten den ersten Arbeitseinsatz in diesem Jahr, um die Schutzhütte für den nahenden Saisonbeginn am 1.Mai vorzubereiten. Fast 40 Arbeitsstunden investierten die Hausherren, um die Schäden aus der Winterzeit zu bereinigen und die Spuren, die die Siebenschläfer in der Dämmung hinterlassen hatten, wieder zu beseitigen. Die vierbeinigen „Untermieter“ hatten vor allem in der Deckenkonstruktion der Sanitäranlagen sowie im Lagerraum gewütet, sodass die Männer große Teile der Verschalung abnehmen und wieder neu installieren mussten.

Frohen Mutes blicken die Mitglieder um Männerführer Jens Winterling nun auf ihre traditionelle Bratpartie am 1.Mai, zu der die Grenzgänger zahlreiche Gäste in der neu hergerichteten „Schinkaute“ begrüßen möchten.

 

IMG_1833

Foto: Gut gelaunt brachten die Männer- wie hier Gerd Fischbach- die „Schinkaute“ wieder auf Vordermann.